Neuer Schützenkönig gesucht

Endschießen bei der SG Alpenrose

Freilassing (ar) – Bei der Schützengesellschaft Brodhausen steht das sportliche Ende der Saison 2014/2015 unmittelbar bevor. Bis zum Wiederbeginn der Schießsaison im Herbst finden aber zahlreiche gesellschaftliche Veranstaltungen der Schützengesellschaft statt. Traditionell wird beim Endschießen ein neuer Schützenkönig für das kommende Vereinsjahr ermittelt. Titelverteidiger bei der Jugend ist Matthias Gruber und bei den allgemeinen Klassen ist Markus Wirnstl der amtierende König.

Am Montag, 16. März und Montag, 23. März, sowie an den beiden Mittwochabenden (18. und 25. März) wird ab 18:00 Uhr geschossen. An beiden Montagsterminen werden zu Beginn bevorzugt die Jungschützen an den Ständen sein. In verschiedenen Kategorien sind Geld- oder Sachpreise zu gewinnen. Als Favoriten in der Meisterwertung gehen vor allem die derzeit überragenden Conny Demmelmair und Alexandra Heimerl ins Rennen. Auf die Blattl- und Meisterwertung können beliebig viele Zehnerserien geschossen werden. Lediglich der Schützenkönig wird mittels einem einzigen Schuß pro Teilnehmer gesucht. Um Schützenkönig zu werden, ist nicht nur ein sicheres Auge und eine ruhige Hand nötig, sondern auch eine Portion Glück. Die Siegerehrung und die Königsproklamation findet im Rahmen der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 27. März, um 19:00 Uhr, im Vereinsgasthof Moosleitner in Brodhausen statt.